Willkommen auf der Hompage unserer Schwimmabteilung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht , Kindern die Möglichkeit zu geben , das Schwimmen bei uns zu erlernen. Wir bieten Nichtschwimmerkurse an , die von einem hochmotivierten Trainerteam geleitet werden. Weiterhin setzen wir uns für den Breitensport im Schwimmsport ein. Auch hier steht ein hochmotiviertes Trainerteam zur Verfügung. In der letzten Zeit wurden vermehrt Trainings - und Lehrhilfen angeschafft um ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu verwirklichen. In der Ferienzeit steht uns Freitags , zu den normalen Trainingsstunden , die Ulla-Klinger-Halle zur Verfügung. Hier wird ein allgemeines Schwimmen angeboten , zu dem die Eltern und Geschwister herzlich willkommen sind. Natürlich gehört zu dem Training auch die Abnahme der Schwimmabzeichen dazu , die in den Ferien , bzw. nach Absprache gemacht werden können. Baderegeln sollte man kennen , aber wir legen sehr viel Wert darauf diese mit den Kindern einzeln zu besprechen. Auswendig können heißt nicht diese verstanden zu haben.  Zur Zeit arbeiten wir daran um wieder eine kleinere Wettkampfmannschaft auf die Beine zu stellen. Potenzial ist genügend verhanden , so das wir wieder erfolgreich mitmischen können.
Willkommen auf der Hompage der Schwimmabteilung des SV - Neptun Aachen 1910 e.V.
Kontaktdaten: Allgemeine Infos und Anfragen stellen Sie bitte an: Franz - Josef Billen      per E Mail sv-neptun_schwimmen@t-online.de
  Wichtiger Hinweis. Zur Zeit können wir leider keine weiteren Neuanmeldungen annehmen. Dieses gilt für die Ulla Klinger Halle und die Osthalle. Nichtschwimmerkurse sind nicht davon betroffen und finden weiterhin statt. Eine Übernahme nach dem Kurs kann nicht gewährleistet werden.